Der Bundesverband Elektrosmog e.V. versteht sich als Dachorganisation von Arbeitskreisen, Bürgerinitiativen, Umwelt- und Gesundheitsgruppen, Einzelvereinen sowie Fachleuten, die an der Minimierung von Elektrosmog interessiert sind.
Der Bundesverband Elektrosmog e.V. ist ein überregionaler Verband, der auf mehreren Ebenen tätig ist. Er wurde am 25.04.1996 in Bonn gegründet und hat zum Ziel, Betroffenen bei juristischen, gesundheitlichen und technischen Fragestellungen zu helfen wie z.B. sind Gesundheitsgefährdungen zu erwarten, wie kann man sich schützen, usw.
Der Verband bietet auch Ausbildungen zum Baubiologischen Messtechniker BVE sowie an. Hier wird praxisorientiert wissenschaftlich fundiertes Wissen, das seit über 35 Jahren ständig aktualisiert wird, in Theorie und Praxis vermittelt. Dadurch intensivieren Sie Ihr Wissen über die baubiologischer Messtechnik und Lösungen zur Vermeidung von „Elektrosmog“.
Hierdurch vermittelt der Verband Messtechniker und Experten, die in Diskussionen komplexe Zusammenhänge verständlich darlegen und mit viel Sachkenntnis eine verbraucherfreundliche Position beziehen. So konnten etliche Mobilfunkanlagen im Vorfeld gestoppt oder bestehende Anlagen verlegt werden.